Registrierung Herstellerkennzeichen

Seit dem 1. Januar 2005 bietet der FSA seinen Mitgliedern, den Mitgliedern seines Förderkreises der Industrie, aber auch allen anderen Herstellern von Anschlagseilen und Seil-Endverbindungen, insbesondere den Mitgliedern des Bundesverbandes des Deutschen Seiler-, Segel- und Netzmacherhandwerks, der Drahtseil-Vereinigung und des Verbandes Technischer Handel die Registrierung ihrer Herstellerkennzeichen zu günstigen Konditionen an. Weit über 100 Buchstabenkombinationen wurden bislang bereits registriert.

Um keine Verwirrung im Markt zu erzeugen und um uns keinerlei Vorwürfen auszusetzen, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass der FSA keine Zeichen registrieren wird, die bereits für ein anderes Unternehmen bei DIN CERTCO registriert sind. Im Sinne einer unzweifelhaften und für den Verwender nachvollziehbaren Kennzeichnung und um spätere Verwechslungen auszuschließen, bitten wir Sie also, ausschließlich Ihre bestehenden Doppelbuchstaben registrieren zu lassen oder solche, die zur Zeit nicht vergeben sind.