Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten am 28./29. Oktober 2025 der Einladung des Branchenverbandes FSA zum "Tag der Begegnung" und zur Mitgliederversammlung in Unna und Kamen.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete ein Besuch der Aluminiumwerk Unna AG. 𝗔𝗟𝗨𝗻𝗻𝗮 ist ein auf Aluminiumhalbzeuge spezialisiertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Herstellung von Aluminiumrohren (nahtlos und kammergepresst), Profilen und Stangen. Es deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Aluminiumschmelze bis zum fertig bearbeiteten Halbzeug am Standort ab. Aus einigen Profilen werden Pressklemmen als Drahtseilendverbindung hergestellt.
Der FSA zu Besuch bei der Aluminiumwerk Unna AG.
Während der Mitgliederversammlung am Folgetag informierten der FSA-Vorsitzende Karl-Heinz Keisewitt und der FSA-Geschäftsführer Thomas Vierhaus über die Lage und die Aussichten der Branche und die Aktivitäten des FSA. Zentral war die Wahl des Vorstands. Für die nächsten zwei Jahre sind Karl-Heinz Keisewitt (Dolezych Group) als Vorsitzender sowie Helmut Goltz (Görlitzer Hanf- und Drahtseilerei) und Uwe Meier (Tecklenborg, Kegel GmbH) als seine beiden Stellvertreter einstimmig gewählt worden.
Einstimmiges Abstimmungsergebnis bei der FSA-Mitgliederversammlung
